Bericht

< Frühjahrs-Begleithundeprüfung 11. Mai 2014
01.06.14 00:00 Alter: 5 Jahre
Kategorie: Berichte

Unsere 13. Obedience-Prüfung


Am 01. Juni fand unsere Obe-Prüfung bei bestem Wetter für Mensch und Hund statt. Diesmal ohne gefrorene Hände für die Helfer und zerfetztem Pavillon. Einfach perfekt bei 20° und Sonne- und Wolkenmix.
Richter war Peter Reiff und Claudia Lukaseder hat ihren Ringsteward-Einstand bei uns mit Bravour gemeistert.

Dieses Jahr war die Prüfung mal wieder ruckzuck ausgebucht und von den insgesamt 19 Startern waren 7 Teams von unserem Verein in den verschiedenen Klassen vertreten.
Und es gab zum Teil beachtliche Ergebnisse. Leider hat es nicht bei jedem HSFler zu einem "Vorzüglich" gereicht, aber jeder konnte mit einer Schleife zufrieden nach Hause fahren. Nochmal Herzlichen Glückwunsch!!!
Alle Ergebnisse im  Detail können hier angeschaut werden.

Ich bin froh, dass die meisten Teilnehmer ein gesundes Verhältnis zum Hundesport haben. Leider gibt es immer mal wieder Leute, die vom Ehrgeiz besessen sind und die armen jungen Hunde nach einer "missglückten" Prüfung mit Nichtachtung strafen.

Last but not least: Ein ganz herzliches Dankeschön an Gretel, die Ihr Debüt als Prüfungsleiter perfekt gemeistert hat. Und all die fleißigen Helferlein rund um das Geschehen und an Barbara Bähr, die wieder köstlich gekocht hat! Diesmal mit selbstgebackenem Brot und Hefezopf. Vielen lieben Dank, alles hat super geklappt!

Für mich war es wieder ein schöner Tag (zumindest nachdem ich meine Prüfung hinter mir hatte, grins), den wir nach dem gemeinsamen Abbau in gemütlicher Runde ausklingen ließen.

Hier geht's zur Bildergalerie.

Eure Trainerin Karin