Bericht

< Obedience Seminar mit Joanna Hewelt
03.10.14 19:50 Alter: 5 Jahre
Kategorie: Berichte

Agility – Vereinsmeisterschaft 2014


Am 3. Oktober haben sich 21 tapfere Hundesportler mit ihren Vierbeinern zur Agility – Vereinsmeisterschaft auf dem Hundeplatz getroffen.
Zur Auflockerung der Teams wurde zuerst ein Tunnelspiel veranstaltet. Hier wurden Teams aus einem erfahrenen und einem unerfahrenen Hund gebildet.
Gewonnen hat hier das Team mit Alexander Reifegerst mit Lucky zusammen mit  Janine Fröhlich mit Sepp.

Anschließend wurde in 3 Klassen gestartet. Gewertet wurde jeweils die Kombination aus Jumping und A-Lauf.

Bei den Anfängern wagten sich 6 Mensch – Hund Teams an ihren ersten Parcours unter Turnierbedingungen und haben durchweg sehr schöne Läufe gezeigt.
Es gewann Saskia Heckwolf mit Lilly.

Bei den Fortgeschrittenen starteten diesmal auch 6 Teams. Hier konnte Elina Preiß mit Lia den Sieg für sich verbuchen.

Immerhin 9 Teams gingen bei den Turnierhunden an den Start. Diese wurden nochmal in große und kleine Hunde unterteilt. Es war nicht einfach, die anspruchsvollen Wege unter den strengen Augen von Sonja Amerein, die als Richterin fungierte, zu bewältigen.
Bei den großen Turnierhunden konnte Antje Reißer zusammen mit Zoey sich den Vereinsmeistertitel sichern.
Bei den kleinen Turnierhunden, gelang Leonie Leitz dieses Jahr der doppelte Vereinsmeistertitel. Sowohl im Agility, wie auch im THS gewann sie die Vereinsmeisterschaft.

Gratulation den Teilnehmern und den diesjährigen Vereinsmeistern!

Hier geht's zur Bildergalerie.