Bericht

< Herbstwanderung 2014
09.11.14 21:57 Alter: 5 Jahre
Kategorie: Berichte

Herbstbegleithundeprüfung am 9.11.2014


Am 9.November traten 9 Mensch-Hund-Teams zur Begleithundeprüfung an. Unser Richter war Miachel Mottl vom swhv.
An einem für Anfang November ungewöhnlich milden und sonnigen Morgen ging es für drei der Menschen mit der theoretischen Sachkundeprüfung los. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, ging es weiter zur Unbefangenheitsprobe. Im Anschluss ging es für alle Teams und einen zusätlichen „blinden“ Hund weiter mit der Unterordnung auf unserem Hundeplatz, wo die geforderten Übungen in der Leinenführigkeit und der Freifolge gezeigt wurden. Den Abschluss bildete der Straßenteil, wo unter anderem die Begegnung mit Radfahren, einer Menschengruppe und einem Autofahrer getestet wurden.
Bei der Siegerehrung konnten wir so allen 9 Teams zur bestandenen Begleithundeprüfung gratulieren.

Bestanden haben:

  • Saskia Hecht mit Amy
  • Monika Wanke mit Harley
  • Carmen Luque-Silzle mit Lana
  • Gerhard Jünger mit Lucky
  • Gretel Ortlieb mit Curly
  • Melanie Buckenleib mit Gina
  • Stefania Roth-Nieß mit Marie
  • Anja Struck mit Charly
  • Andrea Wacker mit Trixie