Bericht

< Unsere 15. Obedience-Prüfung am 05.06.2016
01.11.16 23:00 Alter: 325 Tage
Kategorie: Berichte

Herbstwanderung 01.11.2016


Frühlingshafte Temperaturen und schönster Sonnenschein, waren die Begleiter unserer diesjährigen Herbstwanderung.

19 Wanderfreunde trafen sich beim Otto-Hoffmeister-Haus in Schopfloch auf der Schwäbischen Alb. Geplant war eine leichte Rundtour über Ochsenwang – Breitenstein -  Mörikefels – Randecker Maar. Die Länge der Tour war veranschlagt mit knapp 10 km. Der Wanderplaner musste bereits am ersten Zielpunkt, dem Breitenstein, eine Planänderung vornehmen, indem die komplette Route improvisiert und drastisch verkürzt wurde. Das tat jedoch dem Wandererlebnis keinen Abbruch, da das Gebiet rund um das Schopflocher Moor genügend Alternativrouten bietet. Zum Glück waren die Alternativrouten dann auch für den mitgeführten Kinderwagen gerade noch nutzbar.

Am Ende erwanderten wir uns gerade mal 5,5km in 2,5 Stunden, aber alle waren sich sicher, eine ordentliche Stärkung verdient zu haben. Da kam die Einkehr im Otto-Hoffmeister-Haus gerade recht. Trotz der langen Wartezeit auf das Essen – das war an einem solchen Tag durchaus zu erwarten – konnten am Ende alle zufrieden und gut gestärkt die Heimreise antreten.

Ein wundervoller Herbsttag, nette Menschen, noch nettere Hunde – es war super!